metalworkingmag.de
Velo3D News

Velo3D erweitert seine Workshop-Reihe 2023 unter dem Titel „Proof is in the Printing“ um acht weitere Veranstaltungen weltweit

Die Veranstaltungen von Velo3D werden in neuen Ländern in Europa und Asien angeboten, um Konstrukteure über die Möglichkeiten der Produktionsskalierung mithilfe additiver Fertigung zu informieren.

Velo3D erweitert seine Workshop-Reihe 2023 unter dem Titel „Proof is in the Printing“ um acht weitere Veranstaltungen weltweit

Velo3D ein führendes Unternehmen im Bereich der additiven Fertigung von Metallteilen, gab heute bekannt, dass es seine AM-Veranstaltungsreihe 2023 „Proof is in the Printing“ um acht weitere Veranstaltungen in Asien und Europa erweitert hat. In diesen Veranstaltungen können sich Techniker und Ingenieure aller Fachrichtungen und Erfahrungsstufen darüber informieren, wie die additive Fertigung ihr Geschäftsfeld verändern kann und welche Überlegungen es gibt, um mit dieser Technologie eine Großserienproduktion zu erreichen. Darüber hinaus wird demonstriert, wie gedruckte 3D-Teile für den Einsatz in realen Umgebungen qualifiziert werden können und wie mit jedem Drucker konsistente Ergebnisse für skalierbare Lieferketten erzielt werden können.

„Unsere 2023er Tour wird Ingenieure dabei unterstützen, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie sie den 3D-Druck in ihre standardmäßigen Fertigungsabläufe integrieren und für ihre Arbeitskräfte nutzbar machen können, ohne dass diese über eine umfassende Spezialisierung wie einen Doktortitel in additiver Fertigung verfügen müssen“, erläutert Renette Youssef, Velo3D Chief Marketing Officer. „Im vergangenen Jahr lag der Schwerpunkt der Veranstaltungsreihe, die nur in einigen Ländern in Europa und Asien angeboten wurden, darauf, Kunden und Interessenten über die neuesten Fortschritte in der additiven Fertigung von Metallteilen zu informieren. Aufgrund des Interesses und des Erfolgs dieser Reihe haben wir die Anzahl der Veranstaltungen außerhalb der USA erweitert, um noch mehr Ingenieuren in weiteren Branchen zu zeigen, wie reproduzierbare, vorhersehbare Ergebnisse für die Skalierbarkeit erzielt werden können.“

Bei den Workshops handelt es sich um halbtägige Veranstaltungen, in denen Ingenieure anhand von Präsentationen und Praxisbeispielen von Unternehmen, die die Technologie zur Herstellung ihrer anspruchsvollsten Designs einsetzen, über die neuesten Fortschritte in der additiven Fertigung von Metallteilen informiert werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich für die Teilnahme online anmelden. Die Termine und Veranstaltungsorte der „Proof is in the Printing“-Tour in Europa und Asien lauten wie folgt:

  • Augsburg: 3. Mai 2023
  • Midlands, Vereinigtes Königreich: 16. Mai 2023
  • Stavanger, Norwegen: 24. Mai 2023
  • Toulouse, Frankreich: 1. Juni 2023
  • Tokio, Japan: Juni 2023
  • Busan, Korea: Juni 2023
  • Augsburg: 26. September 2023
  • Bern, Schweiz: September 2023

In den vergangenen zwei Jahren hat Velo3D seine Präsenz in Asien und Europa stetig ausgebaut. Im Juni 2022 eröffnete das Unternehmen sein europäisches Technologiezentrum in Augsburg. Die Expansion in diese neuen Regionen hat es Velo3D ermöglicht, das wachsende Interesse an seiner vollständig integrierten Lösung für die additive Fertigung von Metallteilen zu nutzen, die Software, Hardware und die zugrundeliegenden Fertigungsprozesse kombiniert, um den 3D-Druck komplexer, leistungsstarker Teile zu vereinfachen.

Zusätzlich zu den Veranstaltungen in Asien und Europa wird das Velo3D-Team auch acht Städte in den USA besuchen. Ingenieure, die an einer der Veranstaltungen auf der Tour teilnehmen möchten, können sich unter velo3d.com/roadshows anmelden oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

www.velo3d.com

 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil