MAPAL News

MAPAL: RUNDUM-SORGLOSPAKET FÜR DIE ENDENBEARBEITUNG

So setzt GABO STAHL für die Endenbearbeitung von Rundstahl heute auf eine automatisierte Lösung von Mössner, die wiederum mit MAPAL Werkzeugen arbeitet.

Trumpf News

Trumpf: 2+1 = Maschinentrio für die automatisierte Rohrbearbeitung

Durch das Zusammenspiel einer automatisierten TruLaser Tube 7000 fiber und einer TruLaser Cell 8030 von TRUMPF, sowie einer Rohrbiegemaschine von TRUMPF Partner transfluid® hat das Unternehmen jetzt ein echtes Ass im Ärmel.

Yaskawa News

Yaskawa: Schweiß-Cobot im Einsatz bei der Stöckl Maschinen und Gerätebau

Mit dem Großauftrag eines benachbarten Kunden war es für die Stöckl Maschinen und Gerätebau in Schliersee so weit: Das Unternehmen wagte den Einstieg in das roboterbasierte Schweißen – mit einer CE-fähigen Cobot-Komplettzelle Weld4Me von Yaskawa.

Trumpf News

TRUMPF Maschinen übernehmen Produktion bei VDL Technics

VDL Technics arbeitet in drei Schichten. Mitarbeiter sind aber nur tagsüber da. Nachts und an Feiertagen übernehmen Maschinen - darunter drei TruLaser Center 7030 von TRUMPF.

MAPAL News

Hochvolumenfräser von MAPAL bei bavius

Auf seinem neuen High-End-Modell HBZ AeroCell 160 konnte der Werkzeugmaschinenhersteller bavius mit einer neuen Generation von Aluminium-Hochvolumenfräsern des Werkzeugherstellers MAPAL beeindruckende Zeitspanvolumen von über 20 Litern pro Minute erreichen.

MAPAL News

Tiefe Bohrungen mit PKD MAPAL optimiert

Als die Schlote Gruppe 2017 ein neues Werk in Harzgerode baute, war die Produktion von Beginn an auf die Serienfertigung eines einzigen Bauteils ausgerichtet.

MAPAL News

SCHABMÜLLER MIT TOOLMANAGEMENT VON MAPAL

Als der Automobilzulieferer Schabmüller 2013 einen Großauftrag mit knapp einer Million zu fertigender Bauteile im Jahr bekam, wurde für die vielen eingesetzten Werkzeuge ein Toolmanagement erforderlich. Der Hersteller entschied sich für den Service von MAPAL und hat seither eine ganze Reihe von Projekten zusammen mit dem Werkzeughersteller umgesetzt.

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil