metalworkingmag.de
Optimate News

Blechbauteile mit einem Klick analy- sieren und optimieren

Optimate präsen- tierte am TRUMPF-Messestand eine brandneue App-Version zur Analyse und Optimierung von Blechbauteilen. Ein weiteres High- light: für kurze Zeit steht die automatisierte Bauteiloptimierung auch in der Basisversion der App zur Verfügung.

Blechbauteile mit einem Klick analy- sieren und optimieren
Jonas Steiling, CEO der Optimate GmbH: „Wir bringen mit unserer neuartigen Tech- nologie frischen Wind in die Branche und unterstützen die Blechbearbeitung auf ihrem Weg zu Industrie 4.0 mit einer automatisierten Machbarkeitsanalyse und einer KI- basierter Potentialerkennung - und das alles mit nur einem Mausklick.“

„Für uns war es ein überaus erfolgreicher Messeauftritt. Unser Stand war permanent gut frequentiert und auch viele internationale Fachbesucher, beispielsweise aus Südamerika, Afrika und Asien, waren an unserer App interessiert“, freut sich Jonas Steiling, CEO der Optimate GmbH. Dabei fanden sowohl Konstrukteure und Lohnfertiger aus der Blechbearbei- tung als auch Entscheider den Weg zu Optimate.


Blechbauteile mit einem Klick analy- sieren und optimieren
Automatisierte Bauteiloptimierung: Der Messestand des Start-ups war immer gut besucht, zahlreiche Fachbesucher aus dem In- und Ausland nutzten den Messebesuch bei Optimate zum Informationsaustausch.

Optimate-App in neuem Design
Vor allem die einzigartige Technologie und das neue Outfit der App fan- den laut Optimate großen Anklang bei den Messebesuchern. „Einige Fachbesucher kannten unsere Cloud-Lösung bereits durch vorherige Messen oder PR-Maßnahmen; unsere neu gestaltete App kam durch- weg sehr gut an, das neue User Interface hat überzeugt“, so Jonas Stei- ling. Zudem gab er zur Messe bekannt, dass Automated Optimization (automatisierte Bauteiloptimierung mit integrierter Umkonstruktion) für begrenzte Zeit auch in der Basisversion der App für alle Anwender ver- fügbar ist.


Blechbauteile mit einem Klick analy- sieren und optimieren
Optimate-App in neuem Design: „Einige Fachbesucher kannten unsere Cloud-Lö- sung bereits durch vorherige Messen oder PR-Maßnahmen; unsere neu gestaltete App kam durchweg sehr gut an, das neue Design-Outfit hat überzeugt.“

Und für das kommende Jahr soll die Plug-in Entwicklung zur Integration in CAD-Softwareprogrammen weiter in den Fokus gerückt werden. Es lassen sich in der App nämlich CAD-Zeichnungen für die automatisierte Machbarkeitsanalyse und Bauteiloptimierung nicht nur hochladen, auch umgekehrt können Konstruktionsvorschläge direkt als STEP-Datei ins jeweilige CAD-Programm heruntergeladen und über- nommen werden.

www.optimate.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil