metalworkingmag.de
Lantek News

Besuch der Regionalministerin für Wirtschaftsentwicklung, Nachhaltigkeit und Umwelt der baskischen Regierung am Lantek-Stammsitz im Miñano Technology Park

Hoher Besuch bei Lantek: Arantxa Tapia, Regionalministerin für Wirtschaftsentwicklung, Nachhaltigkeit und Umwelt der baskischen Regierung, besuchte mit Javier Zarraonandia, stellvertretender Regionalminister für die Industrie, den Lantek-Stammsitz im Miñano Technology Park (Alava). Begleitet wurden sie von Xabier Ortueta, Geschäftsführer des AFM Clusters, einer Industrievereinigung für fortschrittliche und digitale Fertigung in Spanien.

Besuch der Regionalministerin für Wirtschaftsentwicklung, Nachhaltigkeit und Umwelt der baskischen Regierung am Lantek-Stammsitz im Miñano Technology Park

Gemeinsam wurden sie von Lantek-Geschäftsführer Alberto López de Biñaspre und Tom Schneider, Geschäftsführer Entwicklung bei TRUMPF Werkzeugmaschinen, empfangen und durch das Unternehmen geführt. Aus erster Hand erfuhren dabei die Gäste von Lanteks Plänen für Expansion und Wachstum und seine Selbstverpflichtung zur digitalen Transformation und Internationalisierung.

Im März hatte das baskische Technologieunternehmen seine strategische Partnerschaft mit dem deutschen Unternehmen TRUMPF bekanntgegeben. Sie zielt darauf ab, das Bekenntnis von TRUMPF zu Software für die Blechbearbeitung zu untermauern, die unabhängig von Schneidtechnologie und Hersteller ist. Dank dieser Vereinbarung werden die Kunden von Lantek von dem engen Austausch der beiden Partner in Schlüsseltechnologien profitieren: Künstliche Intelligenz, Datenmodelle und ganzheitliche Prozesssteuerung.

Während des Besuchs sagte López de Biñaspre: „Dieses Jahr konnten wir unser enormes Niveau bei unserer Internationalität und unseren betrieblichen Prozessen (Operational Excellence) als Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen unterstreichen. Wir sind ein etabliertes, multinationales Unternehmen mit starker Präsenz und eigenen Büros in 14 Ländern. Durch diese Büros haben wir eine umfassende Übersicht über die gesamte Branche und die nationalen Trends. Entsprechend haben wir dieses Jahr die historische Marke von 25.000 Kunden überschritten – auch Dank unseres Teams von 230 Mitarbeitern weltweit, die zudem den Rekordumsatz von mehr als 20 Millionen Euro möglich gemacht haben.“

www.lantek.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil