metalworkingmag.de
GF MACHINING SOLUTIONS News

Lasertechnologien von GF Machining Solutions auf der LASYS 2022 in Stuttgart

Auf der LASYS in Stuttgart, einer der Top-Messen auf dem Gebiet der Lasermaterialbearbeitung in Europa, präsentiert GF Machining Solutions vom 21. bis 23. Juni 2022 ihre Lösungen im Bereich der Lasermaterialbearbeitung.

Lasertechnologien von GF Machining Solutions auf der LASYS 2022 in Stuttgart
Laser-Mikrobearbeitungsanlagen sind optimiert, um dem wachsenden Bedarf an kleineren Teilen gerecht zu werden.

GF Machining Solutions präsentiert auf ihrem Messestand Anwendungsbeispiele der verschiedenen Lasertechnologien: Additive Fertigung (AM), Lasertexturierung und Laserablation. Das einzigartige Portfolio des Unternehmens umfasst Komplettlösungen der Technologien des Metall-3D-Drucks im Pulverbett-Verfahren, Lasertexturierung, Laserablation sowie Lasermikrobearbeitung.

Dogan Basic, Product Marketing Manager im Bereich Advanced Manufacturing – Lasertechnologien ist überzeugt, dass zahlreiche Mikrobearbeitungsanwendungen, die derzeit mit konventionellen Technologien produziert werden, mit der Lasertechnologie hergestellt werden können und dies insbesondere dank dem Einsatz von Ultrakurzpulslasern. "Ich bin der festen Überzeugung, dass die Lasertechnologie die zukünftige Schlüsseltechnologie darstellt, um die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Mikrobearbeitung in Bezug auf komplexe Geometrien, gratfreies Schneiden, Flexibilität, Durchlaufzeit und Kosten für Verbrauchsmaterialien zu bewältigen, z. B. durch den Verzicht auf Schneidwerkzeuge oder Elektroden", sagt Basic.


Lasertechnologien von GF Machining Solutions auf der LASYS 2022 in Stuttgart
Femtosekunden-Laseranwendungen sind zunehmend eine Option für die Elektronikkomponenten und die Halbleiterindustrie.

Unübertroffene Genauigkeit, Geschwindigkeit und Qualität mit Laserlösungen
Im Laser-Portfolio von GF Machining Solutions sind die AgieCharmilles LASER P 400 U, die Microlution ML-5 und die MLTC die passenden Maschinen für Kunden, die bereit sind, aus den derzeitigen Grenzen der traditionellen CNC-Bearbeitung auszubrechen. Die Microlution ML-5 ist für die Herstellung von Bohrungen im Mikrobereich und die Feinbearbeitung ohne wärmebeeinflusste Randzonen (HAZ) optimiert. Der ultraschnelle Femtosekundenlaser reduziert Zykluszeiten und Werkzeugkosten, was die Produktion von Präzisionsteilen in Sekundenschnelle und in einem interessanten Preis-Leistungs- Verhältnis ermöglicht. Diese Maschinen kombinieren höchste Beschleunigung, außergewöhnliche Stabilität, präzises Teilehandling und Antriebssteuerung mit integrierter Qualitätskontrolle.

Die LASER P 400 U vereint herausragende Präzision, Effizienz und Femtosekunden- Lasertechnologie auf kleinstmöglicher Stellfläche. In nur einer Aufspannung können auf derselben Maschine Lasertexturierung, Laserstrahlen, Lasergravur- und Laser- Beschriftungsvorgänge an kompliziertesten Teilen mit zuvor unerreichbarer Qualität ausgeführt werden.

Dank der Mikrobearbeitung profitieren Hersteller von medizintechnischen Produkten und Elektronikkomponenten insbesondere von einer Minimierung der Materialverluste während des Bearbeitungsprozesses sowie einer gratfreien Oberflächenveredelung. Die für die Bearbeitungen von Rohren ausgelegte MLTC, spezialisiert auf Lasermikrobearbeitung, ermöglicht es, Rohre aus Metall und Polymere mit hoher Präzision schnell und präzise zu bearbeiten. Unübertroffene Präzision und Qualität, gepaart mit einem gesteuerten Materialabtrag und hohen Durchsatzraten sind das Ergebnis der Bearbeitung mit Femtosekunden-Laserimpulsen. Die MLTC ist in der Lage, mehrere Formen in einer Aufspannung dreimal schneller als mit herkömmlichen Verfahren zu bearbeiten. Mit dem Wandel der Automobilindustrie hin zur Elektromobilität eröffnen sich neue Märkte, in denen die Lasermaterialbearbeitung eine effiziente Serienfertigung ermöglicht.

Besuchen Sie GF Machining Solutions am Stand 4C12 und entdecken Sie die Innovationen im Bereich der Lasertechnik.

www.gfms.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil