metalworkingmag.de
Nicolás Correa News

NICOLÁS CORREA ERHÄLT DEN RED DOT AWARD 2020 UND DEN IF DESIGN AWARD 2020

Correa ist mit zwei der renommiertesten Auszeichnungen für das Design der Fräsmaschine FOX und für den Fräskopf UAD belohnt worden.

NICOLÁS CORREA ERHÄLT DEN RED DOT AWARD 2020 UND DEN IF DESIGN AWARD 2020

Nicolás Correa ist nun schon zwei Mal mit dem iF Design Award 2020 prämiert worden; Bei der Preisverleihung erhielt Nicolás Correa die Auszeichnung in der Kategorie Produktdesign für die Fräsmaschine FOX und den UAD-Universalfräskopf. Dieser Preis ist von der deutschen Organisation iF Design Foundation, im Rahmen eines der berühmtesten und größten Design-Wettbewerbe der Welt verliehen worden. Seit 1953 gilt diese Auszeichnung als ein Siegel für Design-Exzellenz bei Herstellern auf der ganzen Welt.

Ebenso ist der neue indexierte Universalfräskopf UAD mit dem Red Dot Award 2020 für sein innovatives Design belohnt worden. Dieser internationale Wettbewerb startete im Jahre 1954 in Essen (Deutschland) und ist auf der ganzen Welt von Herstellern und Designern anerkannt; die Auszeichnungen werden in Bezug auf Design und Innovation des Produktes in mehreren Kategorien verliehen. Letztendlich fiel die Wahl auf den Fräskopf von Nicolás Correa bei über 6.500 Produkten aus über 60 Ländern, von denen nur 1,2% den Preis „Red Dot“ erhalten haben.

Die Portalfräsmaschine FOX ist das erste Modell der neuen Produktreihe der Gruppe Correa und wurde bei der EMO 2019 präsentiert. Diese neue Maschinengeneration setzt auf zukunftsweisende Technik bei der Zerspanung und kombiniert die Präzision und Robustheit der Correa Maschinen mit der neuesten Technologie. Die FOX verfügt über ein einzigartiges System zur aktiven Temperaturkontrolle an der Vertikalachse und ein thermo-symmetrisches Design mit dem die geometrische Stabilität des Auslegers gewährleistet wird.

Der UAD ist ein indexierter Universalfräskopf mit einer weltweit patentierten doppelten Hirth-Verzahnung (Positionierung alle 0,02º in beiden Schwenkachsen) und einer Drehzahl von 6.000 U/min im Dauerbetrieb. Die einzigartige Technologie des UAD ermöglicht eine starke Schruppbearbeitung im S1-Betrieb mit 52 kW und 1.375 Nm u.a. von gehärtetem Stahl oder bei der Verwendung extra-langen Werkzeugen, usw. Vor einiger Zeit ist auch der neue UAD-T vorgestellt worden. Dieser Fräskopf vereinigt die exklusive Technologie des UAD mit einem Klemmsystem der Spindel, wodurch sowohl Fräs- als auch Drehbearbeitungen duchgeführt werden können.

www.nicolascorrea.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil