metalworkingmag.de
Metrios

Metrios hat einen weiteren Vorteil: Die Maschine kann aus der Ferne programmiert werden. Primamec

Ich kann das Programm bequem von meinem Schreibtisch aus einrichten, ohne tatsächlich vor der Maschine stehen zu müssen. Anschließend kann ich ein Programm an die Bediener im Produktionsbereich senden, damit sie den Messvorgang ganz einfach durch einen Tastendruck starten können.

 

 
Ist die Anzeige grün, liegen die gemessenen Werte im Toleranzbereich. Bei Rot erfüllen die Werte nicht die erforderlichen Bedingungen.
Die oberste Priorität ist, dass im Produktionsprozess keine Fehler gemacht werden: Das Bauteil muss perfekt sein. Eine optische Messmaschine garantiert eine schnelle, objektive und nachvollziehbare Inspektion und kann jeden Schritt des Vorgangs aufzeichnen. Dank all dieser Vorteile kann die Produktion erhöht werden, da sich die Inspektionszeit verkürzt.

„Wir sind von den Vorteilen von Industrie 4.0 für die Verwaltung des gesamten Werks überzeugt und haben unser neues ERP-System an alle Maschinen angeschlossen. Die Qualitätskontrolle ist jetzt ein integraler Bestandteil unserer 4.0 ... und selbstverständlich haben wir auch unsere Messmaschinen angeschlossen.

„Vor Metrios verwendeten wir immer den Profilprojektor. Nun haben wir dies weiterentwickelt. Diese Maschine wurde basierend auf dem Konzept eines Profilprojektors entwickelt, vereinfacht jedoch die Messung, da sie das Bild vergrößern kann und nach der erforderlichen Abmessung oder dem Messwert sucht, ohne dass das Teil dafür speziell positioniert sein muss.“


„Verglichen mit dem herkömmlichen Projektor reduziert Metrios die Prüfzeit von Teilen erheblich.“
Der Touchscreen macht einen großen Unterschied. Ich kann die durchzuführende Inspektion und die Messungen, die ich vornehmen möchte, auswählen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Messmaschine für die Herstellung perfekter Bauteile unerlässlich ist.



Metrios hat einen weiteren Vorteil: Die Maschine kann aus der Ferne programmiert werden. Primamec

Bauteil-Messungen, die bisher 10 Minuten in Anspruch genommen haben, können heute mit Metrios innerhalb weniger Sekunden durchgeführt werden.

Die Produktionssteigerung hängt ebenfalls eng damit zusammen, dass weniger Zeit für die Messung aufgewendet werden muss. Metrios garantiert eine unmittelbare Übersicht darüber, ob das jeweilige Bauteil die Vorschriften einhält. Einfach gesagt: Bei grüner Anzeige liegen die gemessenen Werte im Toleranzbereich. Bei Rot erfüllen die Werte nicht die erforderlichen Bedingungen.

„Ein weiterer Vorteil einer Metrios ist, dass es unerheblich ist, wo das Teil platziert wird. Dies wirkt sich auch auf die Geschwindigkeit des Prozesses aus: Wenn wir einen Messwert schnell finden müssen, laden wir das Teil und die entsprechende Messung wird durchgeführt.“

„Metrios hat einen weiteren Vorteil: Die Maschine kann aus der Ferne gesteuert werden.
Ich kann das Programm einrichten und per E-Mail meinen Kollegen senden sowie die Messungen des betreffenden Teils ermitteln. Dadurch müssen Bediener weniger Zeit für die Routineinspektion bei der Produktion aufwenden.
Eine Maschine wie Metrios kann problemlos der Produktion von 15-20 Maschinen folgen, da neben der Prozess- und Produktionsinspektion auch eingehende Waren geprüft werden.“

„Ich bin davon überzeugt, dass der Mehrwert italienischer Unternehmen in unserer Leidenschaft, technischen Expertise und immensen Vielfalt liegt.“




Metrios hat einen weiteren Vorteil: Die Maschine kann aus der Ferne programmiert werden. Primamec

„Früher waren wir um die 28 Personen in der Firma, heute sind wir fast 50, und es ist ein Team, an das ich glaube und dem ich Verantwortlichkeiten delegiere.“
Das Kerngeschäft von Primamec ist die Lieferung einbaufertiger Komponenten für Unternehmen, die Systeme für die Hydraulik- und Automobilindustrie produzieren.

Alessandro Lupi – Primamec S.r.l. CEO Managing Director:
„Primamec war eine Dreherei, die 1971 von Gianni Ricci gegründet wurde. Als ich das Unternehmen übernahm,
sind die meisten Mitarbeiter geblieben und arbeiten auch heute noch in Schlüsselpositionen mit mir zusammen."

„Sich bei der Arbeit wertgeschätzt zu fühlen, ist sehr wichtig. Aber motiviert zu werden, ist noch wichtiger, wenn Mitarbeiter einen Beitrag zu ihrem Unternehmen leisten möchten. Unser Ziel ist einfach, uns zu verbessern. Wir sind eine Gruppe, ein engagiertes Team. Wir sind mit Begeisterung bei der Arbeit. Lösungen für Probleme zu finden, treibt uns an.“

„Seit 2017 haben wir intensiv in innovative Technologie investiert und die besten, modernsten Maschinen auf dem Markt eingekauft. Hochwertige Messmaschinen sind nur ein Beispiel für diese Investitionen.
Im vergangenen Jahr haben wir zahlreiche Messmaschinen sowie Produktionsausrüstung erworben.
Wir haben sieben neue zukunftsweisende Maschinen gekauft, die unsere Produktion erheblich gesteigert haben.“

www.metrios.com

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil