metalworkingmag.de
SIC Marking

SIC Marking weltweit weiter auf Wachstumskurs!

SIC Marking freut sich, die Übernahme der ZANIBONI s.r.l. (Italien) bekannt zu geben. Der neue Name des Unternehmens lautet SIC ZANIBONI.

SIC Marking weltweit weiter auf Wachstumskurs!

Maßgeschneiderte Lösungen zur Lasermarkierung und Rückverfolgung

Das 1977 gegründete Unternehmen ZANIBONI hat seinen Sitz in der Nähe von Turin. Es entwickelt, fertigt und vertreibt kundenspezifische Beschriftungssysteme und Lösungen zur Laserrückverfolgung für die Automobil- und Maschinenbauindustrie.
Bereits 1994 kam in Zanibonis Geräten erstmals Lasertechnologie zur Anwendung. Damit setzte das Unternehmen neue Maßstäbe bei der Implementierung dieser zu der Zeit noch jungen Technologie.

In über 40 Jahren hat sich Zaniboni nicht nur in Italien, sondern auch international einen Namen gemacht. In dieser Zeit wurden einige strategische Partnerschaften mit internationalen Konzernen aufgebaut. So wurden für das Unternehmen SKF weltweit mehrere hundert Lösungen geliefert.

Neue Ziele in Italien (und darüber hinaus!)
„Mit unserer jüngsten Unternehmenserweiterung in Italien sind wir sehr zufrieden. Auf diese Weise können wir einerseits unser Italien-Geschäft ausbauen, da wir hier nun über eine Belegschaft von rund dreißig Mitarbeitern verfügen. Andererseits werden so unseren Kontakte zu unseren Großkunden gestärkt und unsere internationale Präsenz wächst. Vom Know-how der Zaniboni-Teams sind wir wirklich sehr beeindruckt. Die Zaniboni-Mitarbeiter sind echte Experten, was die Entwicklung und Herstellung maßgeschneiderter Laser-Lösungen für die Produktkennzeichnung und Rückverfolgung angeht. Nun freuen wir uns auf die neue Zusammenarbeit, um unseren Kunden in Italien und weltweit neue interessante Angebote unterbreiten und entsprechende Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können“, sagt Jean-Manuel PAUCHET, Geschäftsführer von SIC Marking.


SIC Marking weltweit weiter auf Wachstumskurs!

Herr Zaniboni (Geschäftsführer von SIC Zaniboni) erklärt: „Um unser zukünftiges Wachstum zu sichern, war es für uns überaus wichtig, Teil eines international tätigen Unternehmen zu werden, das sich auf Lösungen für die Kennzeichnung und industrielle Rückverfolgbarkeit spezialisiert hat. Außerdem sollte das Angebot eine gute Ergänzung zu unserem Produktprogramm darstellen. Da lag es nahe, mit dem Unternehmen SIC-Marking zusammenzuarbeiten. Überzeugt haben uns vor allem die Innovationskraft, die starke Kundenorientierung, das breit gefächerte Dienstleistungsangebot sowie die internationale Präsenz dieses Unternehmens. Schließlich sprach auch der kontinuierliche Wachstumskurs bei SIC-Marking für eine Zusammenarbeit. Denn eine solche Erfolgsgeschichte ist nie einfach nur eine Verkettung glücklicher Umstände, sondern zeigt auch, dass dahinter kluge Köpfe stecken.“
 
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil